Meine Methode

Suchst Du nach einem Finanzberater, der sich ausschließlich um Deine finanziellen Interessen kümmert und bei dem Transparenz an erster Stelle steht? Als Anlageberater auf Honorarbasis verfolge ich einen ethischen Ansatz, bei dem Deine Ziele und Dein individueller Finanzplan im Mittelpunkt stehen – natürlich trotzdem Renditestark und kosteneffizient!

01

Persönliche Bedarfsanalyse

Bei unserem persönlichen Kennenlerngespräch geht es darum, uns gegenseitig kennenzulernen. Mir ist es wichtig zu verstehen, wie Deine bisherige Beziehung zum Thema Geld ist, welche Ziele Du verfolgst und wie Dein aktueller finanzieller Status ist.

02

Konzeptionierung des Finanzplans

Die Konzeptionierung des Finanzplans bildet das solide Fundament für Deine finanzielle Zukunft. Hier schaffen wir ein finanzielles Gerüst, das alle wichtigen Aspekte berücksichtigt. Gemeinsam analysieren wir, wie hoch deine eiserne Reserve sein sollte, welche Bereiche abgesichert werden müssen und wie die Aufteilung von mittel- und langfristigem Kapital aussehen sollte.

Begriffsbeschreibung: Eiserne Reserve

Die eiserne Reserve – von einigen auch als Notgroschen bezeichnet – schützt Dich vor unvorhergesehenen Kosten. Diese Reserve wird nicht für den Vermögensaufbau verwendet. Sondern soll ausschließlich als finanzielles Polster dienen. Die Höhe der eisernen Reserve ist dabei individuell und kommt auf Deine Risikoaffinität und Deine Lebensumstände an.

Unabhängige Finanzberatung
Unabhängige Finanzberatung in Berlin für ETF-Sparpläne

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Mein Ziel ist eine langfristige Betreuung meiner Kunden. Meine Beratung sieht nicht nur ein einmaliges Gespräch vor. Ich strebe eine Partnerschaft an, die über Jahre hinweg funktioniert und die flexibel angepasst werden kann, wenn sich Deine Lebenssituation ändert. Meine Mission ist es, Dir dabei zu helfen, Deine finanziellen Ziele zu erreichen und Deine finanzielle Sicherheit langfristig zu gewährleisten.

Erstgespräch vereinbaren

03

Anlagestrategie

In der Welt der Geldanlage gibt es viele verschiedene Strategien – wir finden für Dich die Richtige. Basierend auf Deinen Wünschen, Werten und Deinem Risikobewusstsein bildet sich ein starker Motor für Deinen Vermögensaufbau. Meine Kernphilosophie beinhaltet die folgenden Punkte:

Diversifiziert

Wissenschaftlich

Regelbasiert

Kosteneffizient

04

Produktauswahl

Als unabhängiger Makler mit langjähriger Erfahrung verfüge ich über einen Zugriff auf ein umfassendes Produkt- und Strategieportfolio. Diese Vielfalt ermöglicht es mir genau die richtige Lösung für Deine Situation zu finden und auch Deine bestehenden Produkte transparent zu vergleichen.

Honorar statt Provision

05

Umsetzung und Begleitung

Sobald Du Dich mit Deinem Finanzplan wohl fühlst, setzen wir ihn gemeinsam in die Tat um. Mit Hilfe meiner digitalen Kundenapp kannst du all Deine Depots und Versicherungsverträge bequem online verwalten und einsehen - Schluss mit dem alten Versicherungsordner!

Kundenerfahrungen

Hendrik S.

Ingenieur

Durch eine Empfehlung bin ich zu Kevin gekommen, und nach drei Terminen bin ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung. Er hat meine Situation zügig erfasst und schnell Möglichkeiten zur Verbesserung meiner bestehenden Rentenverträge und meines Investmentportfolios aufgezeigt. Besonders schätze ich, dass er auch klar sagt, wenn etwas bereits gut ist und kein Optimierungsbedarf besteht.

Marco v. R.

Geschäftsführer der MAVORI Group

"Herr Olleroch hat zwei meiner bestehenden Versicherungen analysiert und hieraus Handlungsempfehlungen abgeleitet. Die Kommunikation war sehr freundlich und professionell. Das Ergebnis war fundiert und brachte mir sehr wertvolle Erkenntnisse die mir in Zukunft viel Geld sparen werden. Ich kann Herrn Olleroch als sehr kompetenten und angenehmen Berater vorbehaltlos weiter empfehlen."

Insa K.

Beamtin

"Kevin strahlt für mich Ehrgeiz und Fleiß aus, hat sich aber auch immer wieder als sehr zuverlässig erwiesen, sodass ich meine Versicherungen und Finanzen vertrauensvoll in seine Hände gegeben habe und stets ein gutes Gefühl habe, gut beraten zu werden. Kevin nimmt sich Zeit, findet individuelle Lösungen und erklärt die Dinge so, dass man weiß, was mit dem Geld passiert."

Jetzt Deine Finanzen in den Griff bekommen!

Termin vereinbaren

Häufig gestellte Fragen

01. Warum ist eine individuelle Finanzberatung wichtig?

Weil jeder Mensch einzigartig ist, genauso wie seine Lebensziele. Dein Vorhaben kann in Kürze ein Sabbatical sein, der Kauf eines Eigenheims in 5 Jahren oder sogar der frühe Ruhestand mit 45 Jahren. Deine genauen Pläne kenne ich – zum jetzigen Zeitpunkt – noch nicht. Jedes dieser Ziele erfordert jedoch eine unterschiedliche Herangehensweise.

02. Warum bin ich der richtige Finanzberater für Dich?

Schauen wir uns an, wie der Markt strukturiert ist. Viele Berater sind an ein oder zwei Gesellschaften gebunden oder operieren in einem Vertriebsmodell, das den Fokus auf die Maximierung ihrer eigenen Gewinne legt. Als Makler stehe ich wirtschaftlich und rechtlich auf Deiner Seite – ein entscheidender Vorteil. Darüber hinaus kann ich Dir kostengünstige Honorartarife anbieten, da ich nicht abhängig von Provisionen bin. Diese kosteneffizienten Tarife bieten langfristig erhebliche Vorteile.

03. Was bringt Dir ein Honorar im Vergleich zur Provision?

In einem Honorarmodell stehen deine Interessen an erster Stelle. Ohne Abhängigkeit von Provisionen kann ich dir kostengünstige Tarife anbieten, die langfristig vorteilhaft sind – nicht selten sind dabei Besserstellungen von 50.000€ und mehr möglich – und das rechnen wir durch mit 100%iger Transparenz.

04. Ist das Erstgespräch Kostenlos?

Ja, absolut. Das Erstgespräch ist immer kostenfrei. Es bietet die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen, unsere Erwartungen auszutauschen und Deine aktuelle Finanzlage zu besprechen.

Im weiteren Verlauf entstehen übrigens auch nicht bei jedem Gespräch Kosten – aber das findest du alles im Erstgespräch raus – buche dir gerne einen Termin hier.

05. Sind auch Beratungen außerhalb von Berlin möglich?

Keine Sorge, dein Wohnort außerhalb von Berlin ist überhaupt kein Problem. Tatsächlich finden 90% meiner Beratungsgespräche digital statt. Kunden aus ganz Deutschland, sei es München, Frankfurt, Bremen oder das kleine Ganderkesee, sind vertreten.

Natürlich stehe ich auch persönlichen Treffen offen gegenüber, wenn es sich gut einbinden lässt. In erster Linie biete ich jedoch Online-Beratungen an, um Dich bestmöglich zu unterstützen.